Mein Deutsch

Ich und meine Familie

 

Dobrý den, ve škole jsme dostali zadáno téma slohu : Ich und meine Familie. Obracím se na Vás s prosbou o kontrolu mého slohu. Občas si nejsem jistá a budu si moc vážit pomoci.

Hallo, Ich heiße Kateřina und mein Familienname ist Mičková. Ich und meine Familie wohne in Kozojídky in einem Einfamilienhaus. Kozojídky ist ein kleines Dorf in Möhren. Meine Mutter ist auch Kateřina und sie ist Geigelehrerin. Sie schreibt gerne Musik. Mein Vater Aleš ist auch ein Lehrer. Er ist ein Lehrer für Tschechisch und Geschichte. Ich habe eine jüngere Schwester. Sie heißt Anna und sie ist elf Jahre alt. Sie mag Bücher lessen oder singen. Meine Oma Anežka und Opa Jiří sind Weinbauern. Opa Antonín schreibt Bücher und Oma Božena backt tolle Kuchen. Wir haben einen Garten und ein Feld. Im Garten haben wir einen Hund, zehn Henen und acht Kaninchen. Ich und meine Familie reisen gern. Ich war in zehn Ländern. Also, das ist meine Familie.

Hallo, Ich heiße Kateřina und mein Familienname ist Mičková. Ich und meine Familie wohnen in Kozojídky in einem (Ein)Familien­haus. Kozojídky ist ein kleines Dorf in Möhren TTT Mähren. Meine Mutter ist heißt auch Kateřina und sie ist Geigelehrerin. Sie schreibt gerne Musik. Mein Vater Aleš ist auch ein Lehrer. Er ist ein Tschechisch- und Geschichtslehrer.
Ich habe eine jüngere Schwester. Sie heißt Anna und sie ist elf Jahre alt. Sie mag Bücher lessen oder singen. Meine Oma Anežka und Opa Jiří sind Weinbauern. Opa Antonín schreibt Bücher und Oma Božena backt tolle Kuchen.
Wir haben einen Garten und ein Feld. Im Garten haben wir einen Hund, zehn Hennen und acht Kaninchen. Ich und meine Familie reisen gern. Ich war bin (schon) in zehn Ländern gewesen.
Also, das ist meine Familie.


  • navrhuji udělat odstavce pro snadnější čtení
  • osobní poznámka: takovou skvělou a zajímavou rodinu Vám musí každý závidět :-)
Odkaz na příspěvek Příspěvek od Franta K. Barták vložený před 6 lety

Hallo, Ich heiße Kateřina und mein Familienname ist Mičková. Ich und meine Familie wohnen in Kozojídky in einem (Ein)Familien­haus. Kozojídky ist ein kleines Dorf in Möhren TTT Mähren. Meine Mutter ist heißt auch Kateřina und sie ist Geigelehrerin. Sie schreibt gerne Musik. Mein Vater Aleš ist auch ein Lehrer. Er ist ein Tschechisch- und Geschichtslehrer.
Ich habe eine jüngere Schwester. Sie heißt Anna und sie ist elf Jahre alt. Sie mag Bücher lessen oder singen. Meine Oma Anežka und Opa Jiří sind Weinbauern. Opa Antonín schreibt Bücher und Oma Božena backt tolle Kuchen.
Wir haben einen Garten und ein Feld. Im Garten haben wir einen Hund, zehn Hennen und acht Kaninchen. Ich und meine Familie reisen gern. Ich war bin (schon) in zehn Ländern gewesen.
Also, das ist meine Familie.


  • navrhuji udělat odstavce pro snadnější čtení
  • osobní poznámka: takovou skvělou a zajímavou rodinu Vám musí každý závidět :-)

Ale to jsem šťastná! Děkují Vám <3

 

Příspěvky mohou přidávat pouze přihlášení uživatelé. Pokud máte účet můžete se přihlásit.

Příspěvky v diskusi jsou majetkem jejich autorů. Provozovatel webových stránek Help For English za ně nenese zodpovědnost.